Equipment

Grundsätzlich: Wenn ihr nur mal vorbei schauen wollt, reicht im weitesten Sinne Sport-geeignete Kleidung völlig aus!

Alles, was man an Equipment selbst (noch) nicht hat, kann bei uns für die Zeit der Trainingseinheit geliehen werden. Das gilt vor allem für Waffen und Schutzausrüstung (Masken und Handschuhe). Persönliche Schutzgegenstände (Mundschutz, Tiefschutz, Bandagen etc.) sollte sich jeder in eigenem Interesse selbst zulegen. Aber auch das ist anfangs nicht zwingend nötig.

Ansonsten findet ihr hier eine Übersicht der Sachen, die man bei uns gebrauchen kann bzw. die wir selbst benutzen. Warum Amazon Links? Weil es beim Bau der Internetseite aufwandsarm ist und ich mir keine Sorge um die Rechte der Bilder machen muss. D.h. natürlich nicht, dass ihr die Sachen dort bestellen sollt. Aber es macht das Visualisieren einfacher und ihr habt einen Anhaltspunkt.

 

Mundschutz
Mundschutz

Cup

Cup

Handschuhe

Handschuhe

Fightshorts

Trainingshorts

 

Das Wichtigste sind natürlich Rattanstöcke. Die haben wir auch selbst immer auf Vorrat; das ist am günstigsten. Andere Waffen (Messer, Hartholz) sind auch da.

Gute Quellen für Equipment sind außerdem der Dogbrothers-Shop und diese Seite für gebrauchte Fechtmasken. Fürs Trainingsequipment aus Alu (z.B. Messer, Schwerter und Sonderanfertigungen) empfehlen wir das Aluminium-Arsenal.

Kommentare sind geschlossen.